VEREIN INCINE

Der Verein «InCine» wurde 2021 mit dem Zweck gegründet, die Filmbildung via Schulvermittlung im Kanton Basel-Landschaft zu fördern und erleichtern. Er versteht sich als Schnittstelle zwischen den Schulen, Filmschaffenden, den Kinos und der Schulvermittlung des Kanton Basel-Landschaft.

Mitglieder sind:

Florence Brenzikofer (*1975, wohnhaft in Oltingen), seit 2000 Sekundarlehrerin im Kanton Basel-Landschaft (Fächer Französisch, Deutsch, Bildnerisches Gestalten), seit 2019 Nationalrätin Grüne, von 2003-2006 und 2013-2019 Landrätin Kanton Basel-Landschaft

Cynthia Coray (*1976, wohnhaft in Tecknau) leitet das Kinder- und Jugendtheater im Theater Palazzo Liestal, seit 1996 professionelle Schauspielerin im Bereich Theater und Film. Mitbegründerin «Jugend Theater BL», seit 2016 Mitglied beim Team Kinderkino Kultur Marabu Gelterkinden, Programmation Kinderkino, Kantonalbankpreis 2020.

Jonathan Maurice (*1967, wohnhaft in Seltisberg) leitet seit 2005 das Kino Sputnik und ist für die Programmation des «Sputnik im Marabu» verantwortlich. Seit 2000 ist er für die Ausführung des «Landkino» in Liestal verantwortlich und präsidiert den 2016 gegründeten Verein Kino fürs Land.

Wir bedanken uns für die Unterstützung durch kulturelles.bl und die gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern.