TIDES

Play Video

FOKUS REGION BASEL

Der neue Film von Tim Fehlbaum aus Basel wurde am Neuchâtel International Fantastic Film Festival gleich mit zwei Preisen ausgezeichnet: «Publikumspreis» und «Imaging The Future Award for best production design»

Sekundarstufe I und II
Sprache: Versionen in Deutsch und E/d
Land: Schweiz/Deutschland
Jahr: 2021
Regie: Tim Fehlbaum
Schauspieler: Nora Arnezeder, Sarah-Sofie Boussnina, Iain Glen, Joel Basman, Sebastian Roché
Jahr: 2021
Genre: Science-Fiction
Altersfreigabe: 12J
Filmdauer: 104′

Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten Kepler 209. Doch seine Atmosphäre macht die neuen Bewohner unfruchtbar. Zwei Generationen später soll ein Programm feststellen, ob Leben auf der Erde wieder möglich ist: Mission Ulysses II soll Gewissheit bringen. Die Raumkapsel gerät beim Eintritt in die Erdatmosphäre ausser Kontrolle. Die Astronautin Blake (NORA ARNEZEDER) überlebt die Landung als Einzige – doch sie muss feststellen, dass sie auf der Erde nicht alleine ist. Ein Überlebenskampf beginnt, und Blake muss Entscheidungen treffen, die das Schicksal der ganzen Menschheit bestimmen werden.